Neuigkeiten: Foxiforum.de - neu und in Farbe!

Autor Thema: Bruno im TH Gütersloh  (Gelesen 1048 mal)

Fleckenzwerg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1633
    • die Fleckenzwerge
Bruno im TH Gütersloh
« am: Juli 25, 2014, 12:09:17 Nachmittag »
Bruno - ein spannender Hund für echte Foxel-Fans


Der hübsche Foxterrier-Mix Bruno wurde Anfang Oktober 2012 wegen Überforderung bei uns abgegeben.

Damals haben wir ihn rasch vermittelt, doch leider kam er schon wenige Tage später wieder zu uns zurück, da er seine neuen Besitzer gebissen hatte.

Der arme Kerl ist in seinem Leben wohl schon viel herumgereicht worden, musste vermutlich schon ganz oft sein Zuhause verlassen.

Bruno wurde im Oktober 2006 geboren, und ist ein sehr selbstbewusster Rüde, der Probleme damit hat sich unterzuordnen.

Er versucht stets seinen Willen durchzusetzen, und wird dann auch schon einmal ruppig und schnappt. Mit Zwängen kann er gar nicht gut umgehen, setzt sich dann sofort mit Aggressionen zu wehr.

Oft zeigt sich Bruno etwas verschlossen, hat Probleme damit sich richtig auf seine Menschen einzulassen, was bei seiner Vorgeschichte aber durchaus verständlich ist. Außerdem hat er große Probleme damit alleine zu bleiben.

Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, teilt sich gelegentlich einen Auslauf mit unserem Sorgenkind Chanel, weshalb eine Vermittlung zu einer netten Hundedame durchaus vorstellbar wäre.

Bruno ist sehr für Nasenarbeit zu begeistern und läuft toll am Fahrrad.

Wir sind davon überzeugt, dass er sich unter der richtigen Führung zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln kann, den man nie wieder hergeben möchte.

Wir wünschen uns für unseren ''Foxel'' hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die ihn selbstbewusst und konsequent erziehen, und die ihm mit einer gehörigen Portion Begeisterung gegenübertreten, um seinen wahren Charakter aus ihm herauszukitzeln.


« Letzte Änderung: März 30, 2016, 08:22:16 Vormittag von Fleckenzwerg »
LG Claudia & die Fleckenzwerge

Das Leben ist kein Ponyschlecken!