Foxivermittlung > Notfälle

Timo v. Rossgraben

(1/3) > >>

Fleckenzwerg:
Timo v. Rossgraben ist im Tierheim Gießen

geboren am: 19.1.2011
Fundtier vom: 7.10.2012
 
Beschreibung:

Timo saß Anfang Oktober bei uns in der Fundtierschleuse. Zunächst gebärdete er sich wie ein Berserker, inzwischen ist es ein wenig besser geworden. Aber Timo leidet heftig unter der neuen Situation, hat sehr viel Stress und wir machen uns ein wenig Sorgen um ihn.
Rassetypisch ist er ein ausgesprochen selbstsicherer kleiner Kerl, der auch deutlich zeigt, was ihm nicht passt!
Timo braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die auch den Terrier-Charakter lieben und damit umzugehen wissen.
Nachtrag: Wie wir inzwischen wissen, hatte Timo bereits mehrere Besitzer, was auch sein verstörtes Verhalten erklärt. Wir hoffen inständig, dass sich er dennoch ein gutes und dauerhaftes Zuhause finden kann, auch wenn er schwierig ist...

Weitere Infos unter www.tsv-giessen.de/timo.html



Ob der Züchter schon bescheid weiß?
Kennt ihn vielleicht jemand von euch?

Foxiline:
Ich habe seinem Züchter eine Email mit dem Link zu Timos TH-Seite geschickt.

Er ist praktisch genauso alt wie Easy. Für Max, einen Bruder von Easy wird jetzt auch schwersten Herzens ein neues Zuhause gesucht.
Details dazu folgen noch, wenn sein Frauchen einen veröffentlichungsfähigen "Bericht" geschrieben hat.
Vorab: Max kommt mit dem Stress eines Geschäftshaushaltes nicht klar, bei dem auch nachts ein Sanitärnotdienst läuft und er praktisch nie zu Ruhe kommt. Das ist das Problem und ein Umzug auf's Land ist unmöglich - leider...

Foxiline:

--- Zitat von: Foxiline am Dezember 04, 2012, 16:52:09 Nachmittag ---Ich habe seinem Züchter eine Email mit dem Link zu Timos TH-Seite geschickt.

...


--- Ende Zitat ---

..die gerade als Mail-Delivery zurückgekommen ist  :closedeyes: Eine aktuelle Emailadresse kann ich nicht finden.
Da Timo aber auf der Verbands-HP steht, gehe ich mal davon aus, dass sein Züchter Bescheid weiß.

Fleckenzwerg:
Danke für deine Bemühungen!
Für Timo und Max drücke ich ganz fest die Daumen!

Foxiline:
Timos Züchter selbst hat dem TH die Infos gegeben und er steht auch schon seit etwa 2 bis 3 Wochen auf der DFV-HP.

Und danke für's Daumendrücken. Ich drücke mit ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln