Neuigkeiten: Foxiforum.de - neu und in Farbe!

Autor Thema: Amelith  (Gelesen 1837 mal)

FoxKing

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 714
Amelith
« am: September 20, 2010, 18:59:40 Nachmittag »
Ein neues Verkehrsmittel, für uns 3. Eine Weserfähre, sie ist an einem Bändsel, das über die Weser gespannt ist, festgemacht und treibt durch die Strömung von einem Ufer zum anderen. Eine Strecke: € 2.50.


Der haarige Schatten ist keine Mütze.


Amelith. Pippi ist auch irgendwo.


Das weisse Mitte links sind Ziegen.


Ein Paradies für Hunde. Blick ins Tal von Amelith. King hat gerade 2 Rehe aus der Mittagsruhe aufgescheucht.


Solche Oschis stehen da.


Blick Richtung Bodenfelde.


Bis Bodenfelde 7 km.


Puuuhhhh.
Und ich habe reichlich stehen lassen. Da waren bestimmt 20 Steinpilze von dem Kaliber. Von den Pfifferlingen hab ich nur die besten genommen, und bei den Maronen dann nicht mal mehr gebückt. 'Ach je, schon wieder ein Haufen Maronen'  


LG wir4

FoxKing

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 714
Re: Amelith
« Antwort #1 am: September 20, 2010, 19:12:36 Nachmittag »
Diese Region lebt ja in erster Linie von der Holzwirtschaft, dem Tourismus und dem einen oder anderen sog. mittelständischem Unternehmen.
Urlaub im Weserbergland wird in erster Linie der Altersgruppe 55+ empfohlen. In Amelith waren junge Paare mit Kindern, Jäger, Biker und, wir waren ja zum 2ten Mal da, jedesmal ein homosexuelles Pärchen.
Es ist also ganz anders, als man denkt.

Und dann noch das:


Konnte ich von unserer Terrasse mit dem Fernglas super beobachten.


Es ist natürlich niemand zu Schaden gekommen. Der Fahrer hatte Galgenhumor und ich habe ihn vorher gefragt, ob er vor Wut platzen würde, wenn ich Fotos mache.


Als Krönung des Ganzen habe ich mir zum Andenken ein Stückchen Holz aus der Bescherung geklaubt.

Urlaub mit Hund in Amelith, genial.

LG wir3



LG wir4

Nuggets

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7643
  • Nicht nur lineares denken führt zum Ziel!
    • Nuggets Foxterrier
Re: Amelith
« Antwort #2 am: September 20, 2010, 19:27:24 Nachmittag »
Die Landschaft ist schön. Ich würde auch gern Pilze sammeln gehen, aber mir fehlt immo die Zeit  :( Dieses Jahr ist aber auch ein super Pilzjahr! :thumbsup:

... und richtig was los ist da ja auch!  :laugh:
Liebe Grüße von
Sandra & den Nuggets Foxis

"Im Leben gibt es keine Lösungen.
Nur Kräfte, die in Bewegung sind.
Man muss sie erzeugen
und die Lösungen werden folgen."
— Antoine de Saint-Exupéry

foxlove

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3713
    • www.foxtasys.de
Re: Amelith
« Antwort #3 am: September 20, 2010, 20:39:10 Nachmittag »
Oh je, da ist ja wirklich was los  :o

Aber die Landschaft ist ja echt schön und die Pilzernte sieht auch sehr gut aus  :thumbsup:

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: Amelith
« Antwort #4 am: September 20, 2010, 21:59:56 Nachmittag »
Ach, wenn ich Eure Fotos anschaue kriege ich glatt schon wieder Fernweh ;) Vor allem habt Ihr jetzt super Wetter. Dann macht gerade Wandern noch mehr Spaß  :D

Fleckenzwerg

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1633
    • die Fleckenzwerge
Re: Amelith
« Antwort #5 am: September 21, 2010, 10:03:39 Vormittag »
Fernweh hatte ich bis gerade auch.. dann hab ich  mal nachgeschaut, wo genau Amelith liegt..  :laugh:

Ich glaub, da mach ich mal von Oelde aus einen schönen Tagesausflug hin!  :biggrin:

Viel Spaß noch und bitte weiterhin so schöne Bilder!  :thumbsup:
LG Claudia & die Fleckenzwerge

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

klabass

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 987
Re: Amelith
« Antwort #6 am: September 21, 2010, 14:50:39 Nachmittag »
Weserbergland ist schön - meine Eltern wohnen dort und ich mache ein paar Mal im Jahr Kurzurlaub mit Q. da.
Wir können ja quasi hinspucken  :wub: