Neuigkeiten: Foxiforum.de - neu und in Farbe!

Autor Thema: In Mainfranken unterwegs  (Gelesen 3924 mal)

schorsch

  • Gast
In Mainfranken unterwegs
« am: August 09, 2010, 17:19:07 Nachmittag »
Haute habe ich mit Gino einen kleinen Tagesausflug  an den Main und zwar nach Marktbreit, Sommerhausen und Sulzfeld unternommen.  Es war auch nicht zu warm. Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug.

Begeitstert war ich von Sommerhausen - einfach ein ganz verträumter Weinort - da ist jede Ecke sehenswert. :thumbsup:

Endlich hat Herrchen mal mit dem Streichen aufgehört :biggrin:

Marktbreit



Sommerhausen




ich liebe Blumen  :laugh: psst nichts verrraten, mein Chef hat mich da rein gestellt  :paranoia:

bitte nicht so genau hinschauen  :tongue2:


Sulzfeld
hier war ich mit Gino zu Mittag. Gino bekam sogar einen Napf mit Wasser  - kostenlos -


Gino am Mää

und Tschüss :thumbsup:
« Letzte Änderung: August 09, 2010, 19:29:24 Nachmittag von schorsch »

Nuggets

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7643
  • Nicht nur lineares denken führt zum Ziel!
    • Nuggets Foxterrier
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #1 am: August 09, 2010, 17:50:35 Nachmittag »
Da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht. Das sieht wirklich malerisch aus! :thumbsup:
Liebe Grüße von
Sandra & den Nuggets Foxis

"Im Leben gibt es keine Lösungen.
Nur Kräfte, die in Bewegung sind.
Man muss sie erzeugen
und die Lösungen werden folgen."
— Antoine de Saint-Exupéry

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #2 am: August 09, 2010, 18:48:53 Nachmittag »
Da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht. Das sieht wirklich malerisch aus! :thumbsup:

Ja!!! Meine Rede: Main-Franken ist eine ganz  besondere Reise wert.
Sommerhausen ist für uns der Weihnachsmakrt-Favorit. Allerdings sollte man früh da sein, bevor die Busse eintreffen, weil's dann mit der Ruhe dahin ist.
Der Markt ist so ganz anders, als die anderen Weihnachtsmärkte hier, weil Du überall in die Häuser gehen kannst. Jeder hat da was zu bieten und es ist wirklich traumhaft.

Und Schorsch: Tolle Bilder  :thumbsup:

Rainer

  • Gast
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #3 am: August 09, 2010, 20:39:43 Nachmittag »
Hey Schorsch - sollte Deine Firma mal Pleite gehen - Du hättest eine echte Alternative!
Die Fotos sind absolut TOP!

foxlove

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3713
    • www.foxtasys.de
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #4 am: August 09, 2010, 21:26:22 Nachmittag »
Das sieht wirklich alles sehr malerisch aus, du hast es aber auch gekonnt ins Bild gesetzt  :thumbsup:

schorsch

  • Gast
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #5 am: August 09, 2010, 21:41:35 Nachmittag »
Hey Schorsch - sollte Deine Firma mal Pleite gehen - Du hättest eine echte Alternative!
Die Fotos sind absolut TOP!

das ist doch das Problem, diese Firma für moderne Christenverfolgung geht doch nicht Pleite  :evil:

schorsch

  • Gast
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #6 am: August 09, 2010, 21:42:35 Nachmittag »
Das sieht wirklich alles sehr malerisch aus, du hast es aber auch gekonnt ins Bild gesetzt  :thumbsup:

morgen werde ich noch ein paar Bildchen uploaden.  :unsure:

FrauFox

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6317
  • "Tür-auf-Tür-zu"-Service
    • Föxepix - Sonst nix!
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #7 am: August 09, 2010, 22:16:30 Nachmittag »
Schick, schick! Was kann man in der Gegend sonst machen, wandern?
www.foxomania.de - Ausstellungs-& Welpeninfo
www.foexepix.de - Föxepix - sonst nix :)
www.foxterrierarchive.net - Datenbank für Föxe

schorsch

  • Gast
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #8 am: August 09, 2010, 22:34:05 Nachmittag »
Schick, schick! Was kann man in der Gegend sonst machen, wandern?

joo, wandern, Rad-, Bootfahren, Wein trinken, gut Essen und einen Modellflugplatz gab es auch noch  :wub:

fritzundfoxi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1709
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #9 am: August 09, 2010, 22:42:35 Nachmittag »
Schick, schick! Was kann man in der Gegend sonst machen, wandern?

Wein trinken !!!   :thumbsup: (besser nach dem Wandern - "Wallfahren" sagen die Franken)

Radfahren ist auch prima, Camping gibt's am Main und die Universitätsstadt Würzburg in nächster Nähe:
viele junge Leute - viel los  :paranoia: :laugh: z.B. renommiertes Kabarett und Theater in Sommerhausen


schicke Bilder, schorsch  :thumbsup: schöne Erinnerungen an meine Studienzeit
« Letzte Änderung: August 09, 2010, 22:45:35 Nachmittag von fritzundfoxi »

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #10 am: August 09, 2010, 23:29:19 Nachmittag »
Hey Schorsch - sollte Deine Firma mal Pleite gehen - Du hättest eine echte Alternative!
Die Fotos sind absolut TOP!

das ist doch das Problem, diese Firma für moderne Christenverfolgung geht doch nicht Pleite  :evil:

Ja, und ich weiß auch warum... Schließlich gehe ich dafür arbeiten ;) o.k., ich könnte ja auch Kinder kriegen, aber das geht jetzt o.t. und außerdem zahle ich lieber Steuern, als keine zahlen zu müssen :tongue2:

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #11 am: August 09, 2010, 23:31:11 Nachmittag »
... z.B. renommiertes Kabarett und Theater in Sommerhausen

...

Ja, im Turm-Theater ;)
Ist wirklich schön und für mich echt einmalig.

schorsch

  • Gast
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #12 am: August 10, 2010, 12:44:17 Nachmittag »
lt. Internet:

"Sommerhausen, ein fränkischer Sonderfall", so überschrieb der Schriftsteller Horst Krüger seinen Aufsatz über Sommerhausen. Selten finden Sie eine Ortschaft, deren Ambiente so von Winzern, Bauern und Künstlern geprägt wurde, wie Sommerhausen.

Essen, trinken und übernachten können Sie überall, aber wo finden Sie dazu erlesenen Schmuck wertvolle Antiquitäten
Galerien mit zeitgenössischer Kunst Kunstwerke aus Glas und Keramik

... hier noch ein paar Bildchen.

















« Letzte Änderung: August 10, 2010, 12:48:11 Nachmittag von schorsch »

Fox1111

  • Gast
Re: In Mainfranken unterwegs
« Antwort #13 am: August 10, 2010, 18:04:07 Nachmittag »
Wunderschöne Bilder!! DA kommt man ins traümen.... :thumbsup: