Neuigkeiten: Foxiforum.de - neu und in Farbe!

Autor Thema: Suche Kamera!  (Gelesen 3665 mal)

Wolfsblut

  • Gast
Suche Kamera!
« am: November 26, 2009, 20:17:19 Nachmittag »
Ich bin auf der Suche nach einer guten Digital-Kamera. Wichtig ist mir, dass sie hochwertig verarbeitet ist, ein gutes Objektiv hat und schnelle Aufnahmen machen kann!
Ob es letzlich eine kleine Digi-Cam wird oder eine große Spiegelreflexkamera ist erst mal wurscht ;)

Hat irgendwer von euch sowas zum Abgeben? Würde mich sehr freuen :)

schorsch

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #1 am: November 26, 2009, 20:31:07 Nachmittag »
Leider nein.

Habe mir erst eine digi Spiegereflexkamera - Canon 500d -  mit entsprechenden Objektiven zugelegt. Vorher hatte ich eine Analoge.


Wolfsblut

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #2 am: November 26, 2009, 20:35:50 Nachmittag »
Und? Bist du zufrieden mit der Kamera?
Ich hatte mir mal die Olympus E-520 angesehen ...

schorsch

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #3 am: November 26, 2009, 20:54:18 Nachmittag »
Sehr zufrieden.

Wichtig ist, dass Du hochwertige Objektive einsetzt. Sonst bringen die Mio-pixel gar nichts. Es gibt von der Gehäusequalität und Ausstattung bestimmt noch bessere. Aber dem Ganzen setzt dann der Preis seine Grenzen.


Ginakröte

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1740
    • Individuelle Schlupfhalsbänder
Re: Suche Kamera!
« Antwort #4 am: November 26, 2009, 23:03:53 Nachmittag »
Die Unterschiede sind schon gewaltig, ob die eine Digi nimmst oder eine Spiegel.
Es kommt wirklich darauf an, was du damit machen möchtest.
Schnappschüsse oder Fotos.

Sabine

schorsch

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #5 am: November 26, 2009, 23:09:31 Nachmittag »
Die Unterschiede sind schon gewaltig, ob die eine Digi nimmst oder eine Spiegel.
Es kommt wirklich darauf an, was du damit machen möchtest.
Schnappschüsse oder Fotos.

Sabine

... und mit einer Spiegel schleppst Du viel mehr durch die Gegend, wie mit einer Digi.  :wub: :wub:

Wolfsblut

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #6 am: November 27, 2009, 09:58:16 Vormittag »
Genau den Nagel auf dem Kopf getroffen;)
Ich konnte mich einfach noch nicht entscheiden!
Am liebsten hätte ich eine kleine, schnella Kamera, die man auch durch die kleine Größe immer dabei haben kann. Man kann ja auch kleine Videos damit machen. Ich befürchte aber, dass so richtig schnelle Aufnahmen damit nicht möglich sind.
Am Preis liegts nicht ... Es ist auch eine große Spiegelreflex " drin" .
Aber was nutzt mir die, wenn ich die am Ende nicht mitnehme...
Schon meine Sony DSC-V1 war größentechnisch grenzwertig. Sie macht wahnsinnig tolle Fotos, mir persönlich reicht die Geschwindigkeit nicht aus. Deshalb gebe ich sie ab...

Danke euch, dass ihr mir bei der Entscheidung helft! Bin ein echter Entscheidungsmuffel, was das angeht :)

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: Suche Kamera!
« Antwort #7 am: November 27, 2009, 10:00:14 Vormittag »
Nimm die Spiegelreflex ;)

Ich trage sie auch immer mal wieder mit mir in der Pampa rum und habe es bis heute nicht bereut.
Mit dem Standard-Objektiv kommtst Du meist auch schon ganz gut zurecht.

foxlove

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3713
    • www.foxtasys.de
Re: Suche Kamera!
« Antwort #8 am: November 27, 2009, 10:46:46 Vormittag »
Kann Eva nur zustimmen. Für eine andere Digi.Cam sind die Foxies einfach zu schnell  ;)

Wolfsblut

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #9 am: November 27, 2009, 13:29:16 Nachmittag »
Ich war gerade eben in einem Elektronikmarkt und hab mir mal ein paar Geräte angesehen.
Einmal die Casio Exilim EX-H10 (Kleine Digi-Cam) und einmal die Sony Alpha-500 (Spiegelreflex). Ich merke schon, wie meine Augen zu leuchten beginnen, bei den Spiegelreflex-Kameras  :-*

Aber auf der anderen Seite gefällt mir bei den kleinen Kameras so gut, dass man sie einfach in die Tasche steckt und dabei hat ... so wie ich mich kenne, schleppe ich die große Spiegelreflex  wohl kaum mit. Zumindest nicht, wenn ich die Hunde dabei habe. Zwei Hunde, zwei Leinen, eine riesen Kamer? Ich befürchte, das geht nicht gut ...

Werde am Wochenende mal in mich gehen und mir überlegen, was mir wichtiger ist ... damit ich wenigstens für mich mal eine Antwort finde, welches Gerät jetzt  das erste ist. Denn ich könnte mir vorstellen, dass ich auf Dauer doch zwei Kameras haben werde. Eine kleine und eine große ;)

tonilito

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2197
Re: Suche Kamera!
« Antwort #10 am: November 27, 2009, 13:53:55 Nachmittag »
Für eine andere Digi.Cam sind die Foxies einfach zu schnell  ;)

Genau das ist der Punkt! Seitdem ich die Canon 450d habe benutze ich die kleine Canon ixus gar nicht mehr und mache viel mehr fotos – nicht nur vom fox ;) ich bin sehr zufrieden! ist einfach ein ganz anderes fotografieren :)
Gruß aus Sinthern – Ulla

schorsch

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #11 am: November 27, 2009, 14:01:23 Nachmittag »
Das sind Entscheidungen die muss man einfach selbst treffen. Es gibt Vorlteile für eine kleine Digi - Gewicht - Größe - . Die Bildqualität einer Speigelreflex ist aber unübertroffen. :thumbsup: :thumbsup:

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: Suche Kamera!
« Antwort #12 am: November 27, 2009, 15:33:56 Nachmittag »
Für eine andere Digi.Cam sind die Foxies einfach zu schnell  ;)

Genau das ist der Punkt! Seitdem ich die Canon 450d habe benutze ich die kleine Canon ixus gar nicht mehr und mache viel mehr fotos – nicht nur vom fox ;) ich bin sehr zufrieden! ist einfach ein ganz anderes fotografieren :)

Ist bei mir genauso ;)

Doris

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 1036
    • www.anouk-nox.npaga.de
Re: Suche Kamera!
« Antwort #13 am: November 27, 2009, 16:22:02 Nachmittag »
Also, ich hab fast immer nur meine kleine Casio EX-Z1080 mit dabei.
Ich nehm die Spiegelreflex fast nur bei mir im Garten oder in der Wohnung.
Mir ist das Geschleppe zuviel. Und aufpassen muss man auch noch drauf. Nein, ich steck die Kleine in die
Hosentasche und los gehts.
Sie löst schnell aus und Bewegungsfotos sind auch möglich.
Nur Nahaufnahmen, die werden öfter mal unscharf.


Wolfsblut

  • Gast
Re: Suche Kamera!
« Antwort #14 am: November 29, 2009, 23:24:58 Nachmittag »
Die "Geburt" steht kurz bevor  :party:

Im Moment hab ich mich bei einer Spiegelreflex festgebissen, nachdem ich gesehen habe, dass eine richtig gute kompakte Digitalkamera auch nicht wahnsinnig viel günstiger ist. Eine Canon G11 kostet 500 Euro  :ohmy:

Zwei Modelle gefallen mir richtig gut:
Olympus E-620 und Sony Alpha 500. Ich bin gespannt, welche es am Ende wird! Und dann bekommt ihr mal ordentliche Terrier-Fotos geliefert  :tongue2: