Neuigkeiten: Foxiforum.de - neu und in Farbe!

Autor Thema: Antijagdtraining  (Gelesen 963 mal)

drahtbart

  • Gast
Antijagdtraining
« am: November 10, 2008, 21:45:32 Nachmittag »
Hier ein Buchtip für diejenigen, die einen unerwünscht jagenden Hund haben (oder vorbeugen wollen ...):
"Antijagdtraining" von Pia Gröning und Ariane Ullrich. (Werben übrigens mit dem Slogan "Gewaltfrei erfolgreich" ;))

Der Ratgeber beleuchtet das Thema wirklich von allen Seiten und gibt hilfreiche und sehr ausführliche Tips bzw. Trainingsratschläge. Die Inhalte werden verständlich und schlüssig erklärt: die Lerngesetze, Basis-Gehorsams- und Aufmerksamkeitstraining, Schleppleinentraining usw.; auch die Chancen auf Erfolg werden realistisch erörtert. Man kann sicher eine Inhaltsangabe im Netz ergoogeln.

Ich finde das Buch sogar für die *Hundeerziehung* hilfreich, wenn der Hund nicht jagt, sondern einfach nur "so" eigene Wege geht.
« Letzte Änderung: November 12, 2008, 19:11:17 Nachmittag von drahtbart »

Foxlfan

  • Gast
Re: Antijagdtraining
« Antwort #1 am: November 10, 2008, 21:54:25 Nachmittag »
Besten Dank für den Tip.
GlG

drahtbart

  • Gast
Re: Antijagdtraining
« Antwort #2 am: November 12, 2008, 19:47:34 Nachmittag »
FrauFox hat die Verlags- und Shop-Adresse recherchiert (danke :blush:), ich stelle sie auch noch mal hier ein, weil ich das Buch wirklich GUT finde!

http://www.mensch-hund-lernen.de/UnsereBuecher.html

Da findet man dann auch die Inhaltsangabe, und wenn man will, einige weitere nette Infos zum Thema Hund und Training.