Neuigkeiten: Foxiforum.de - neu und in Farbe!

Autor Thema: Hundeverbot in Zwolle  (Gelesen 4802 mal)

ArwenFox

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Hundeverbot in Zwolle
« am: August 10, 2009, 11:56:50 Vormittag »
Beim Urlaub in Holland ist uns in Zwolle ein Hundeverbot für die gesamte Fussgängerzone aufgefallen.  >:(
Ich hoffe ein Beispiel was nicht Schule macht. Wir werden beim nächsten Urlaub in Holland,
(eigentlich kann man dort Prima mit Hund Urlaub machen) nicht mehr nach Zwolle fahren.  :P

Foxiline

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7077
    • Foxterrier Drei Eichen
Re: Hundeverbot in Zwolle
« Antwort #1 am: August 10, 2009, 12:13:35 Nachmittag »
Das wundert mich, weil doch gerade die Holländer auf Hunde bezogen recht tolerant sind (Ausnahmen gelten für spezielle Hunderassen...).
Schade eigentlich. Na ja, cih vermute, dass zuviele Hundebesitzer keine Beutelchen für die Hinterlassenschaften ihrer Pfiffis dabei hatten  :mad:

FrauFox

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6316
  • "Tür-auf-Tür-zu"-Service
    • Föxepix - Sonst nix!
Re: Hundeverbot in Zwolle
« Antwort #2 am: September 12, 2010, 07:51:18 Vormittag »
Stark - eben dieses Thema wiederentdeckt.

Auch in NL ändern sich wohl leider die Zeiten: bei unserem letzten Besuch in Zeeland musste ich feststellen, dass sämtliche Strände neue Beschilderungen hatten, nicht gerade von Vorteil für Hunde.

Gut, wenn schlechtes Wetter ist interessierts keinen, und wenn gutes ist und die Strände voll ist es eben so ne Sache.

Ich fürchte es gibt wirklich zu viele Hunde, zu viele Hundebesitzer die nicht aufräumen, dann noch ein paar "unfreundliche" Hunde (sind ja nun wirklich nicht alle mit nem Mega-Strandrudel kompatibel!) und das wars...  :(
www.foxomania.de - Ausstellungs-& Welpeninfo
www.foexepix.de - Föxepix - sonst nix :)
www.foxterrierarchive.net - Datenbank für Föxe

klabass

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 986
Re: Hundeverbot in Zwolle
« Antwort #3 am: September 12, 2010, 12:13:43 Nachmittag »
Die neuen Schilder habe ich auch letztes Jahr in Holland am Strandzugang gesehen - allerdings interessiert das Keinen. Wir (und alle anderen einheimischen und touristischen Hundebsitzer) sind genauso an den Strand gegangen mit Hund wie alle Jahre zuvor auch!

Zur Not, falls es Ärger geben sollte,  habe ich eben das neue Schild noch gar nicht gesehen  :angel:


FoxKing

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 714
Re: Hundeverbot in Zwolle
« Antwort #4 am: September 12, 2010, 12:55:43 Nachmittag »
Man kann auch sagen: Oh, ich dachte, keine unangeleinten.

Der Hund auf dem Schild sieht aus wie ein Fox.

LG wir3
LG wir4